Grundschule Leubsdorf
Rosenplatz Marbach
Rathaus Leubsdorf
mkZ Lindenhof
Sporthalle Leubsdorf
Kirche Schellenberg
Holzbrücke Hohenfichte

Herzlich willkommen

in Leubsdorf!

Bei uns finden Sie alle Neuigkeiten und Infos.

News-Ticker

  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Einladung zum Erlebnistag in unserer tschechischen Partnerregion Peruc

Meldung aus Leubsdorf

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Leubsdorf,


am Samstag, dem 5. September 2026, findet in unserer tschechischen Partnerregion Peruc wieder ein gemeinsamer Erlebnistag statt. Dazu sind alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Leubsdorf herzlich eingeladen.


Der Erlebnistag mit Spiel, Spaß und vielen Mitmachangeboten wird auf dem Sportplatz am Fluss in Počedělice veranstaltet. An verschiedenen Wettbewerbs- und Mitmachstationen können sich Mannschaften mit 5 bis 7 Personen ab 15 Jahren bilden und gemeinsam antreten. Selbstverständlich sind auch alle herzlich willkommen, die den Tag einfach als Gäste genießen möchten.


In diesem Jahr begleitet der Fanfarenzug Schellenberg e. V. die Ausfahrt und sorgt mit seiner Musik für Unterhaltung. Unsere Partnergemeinde stellt Verpflegung, ausreichend Sitzmöglichkeiten sowie musikalische Unterhaltung am Nachmittag bereit.


Für den Bustransfer entstehen Ihnen keinerlei Kosten.


Termin: Samstag, 5. September 2026 

Abfahrt: 7:30 Uhr mit dem Reisebus an der Gemeindeverwaltung Leubsdorf 

Rückfahrt: Geplante Abfahrt in Tschechien zwischen 17:00 und 18:00 Uhr


Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Tag mit vielen Begegnungen, interessanten Gesprächen und geselligem Miteinander. Ob als Teilnehmerin oder Teilnehmer einer Mannschaft oder einfach als Gast – wir freuen uns über jede Mitfahrerin und jeden Mitfahrer.


Bitte melden Sie sich zur Planung und zur Reservierung der Busplätze bei der Gemeindeverwaltung Leubsdorf bis spätestens 28.08.2026 an:
Telefon: 037291 1723-0 E-Mail:


Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer!


Markus Röder 

Ortsvorsteher Schellenberg